Schwimmen

Ansprechpartner: Stephan Labahn
Tel.: Erreichbarkeit über die Geschäftstelle
Handy: Erreichbarkeit über die Geschäftstelle
E-Mail: schwimmen@etv-kiel.de

Bitte melden Sie sich vorzugsweise per Mail. Danke

Corona Update:

Hallo liebe Schwimmer*innen,
Hallo liebe Eltern,

es ist mal wieder so weit, das ich ein Update herausgeben kann. Die gute Nachricht zuerst, es bewegt sich etwas, aber leider nicht soviel wie ich es mir gewünscht hätte.
Es hat eine neue Vergaberunde der Bäder GmbH und des Kreisschwimmverbandes gegeben. Dazu habe ich mich im Vorfeld mit meinen Trainer:innen besprochen und abgestimmt. Leider möchten zwei Trainer:innen aktuell noch nicht in das Hörnbad zurück. Somit musste ich mit einer kleinerern Anzahl an Trainer:innen (Anne-Ruth und mir) planen. Ausserdem haben wir in diesem Jahr keinen FSJler:in zur Verfügung.
Deswegen werden wir mit einem eingeschränktem Angebot nach den Herbstferien starten. Die genauen Starttermine folgen.

- Montag 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr Seepferdchen
- Montag 16:15 Uhr bis 17:15 Uhr Bronze
- Donnerstag 20:15 Uhr bis 21:15 Uhr Advanceschwimmer

Jetzt zum organisatorischen Teil:
Aufgrund des immer noch geltenden Hygienekonzeptes, dürfen nur 15 Personen (inkl Trainer) pro Gruppe in die Halle. Deswegen möchte ich euch bitten, mir eine Mail zu schreiben mit folgenden Informationen.

An: schwimmen@etv-kiel.de
Betreff: Hörnbad / (hier die Gruppe) / (Name des Schwimmers)
Inhalt: Bitte schreibt hier nochmals den Namens des Schwimmers, die aktuelle Adresse und eine gültige Telefonnummer rein.

Hintergrund ist der, das auch wir Listen führen müssen, wer in der Halle war. Ich werde diese Listen aber so führen, das wir Datenschutzrechtlich da sauber sind.
Ebenfalls, und das wird keinen verwundern, muß in der Halle eine Maske (MNS) getragen werden, bis man im Wasser ist.
Genaue Informationen zum Ablauf gehen euch dann per Mail zu.

Bei den Seepferdchenkindern kann ich euch aktuell nicht sagen, ob ein Elternteil mit in die Umkleide darf. Das bitte berücksichtigen.
Den Eltern der Seepferdchenkinder muß auch klar sein, das wir die Kinder anfassen müssen, um Schwimmfehler zu korrigieren.

Ihr als Schwimmer:innen und Eltern der Kinder habt die frei Entscheidung, ob ihr euch/eure Kinder zum Training schicken wollt. Solltet ihr euch dafür entscheiden, noch nicht am Training teilzunehmen, ist das auch in Ordnung und es entstehen euch keine Nachteile.
Es wird aktuell auch keine Neuaufnahmen geben.

Ich gehe davon aus, das die nächste Vergaberunde dann zum Anfang des nächsten Jahres stattfinden wird.
Jetzt noch eine erfreuliche Nachricht, der Extrabeitrag Schwimmen ist bis Ende des Jahres ausgesetzt.

Mit sportlichen Grüßen

Stephan Labahn

Ein Klick öffnet die Galerie.

Spartenangebot

Hörnbad, Anni-Wadle-Weg 1, 24143 Kiel

 

Kinder von 5 bis 12 Jahren (nur nach Anmeldung)

Montag

 

17:00 bis 18:00 Uhr

Anfänger & Fortgeschrittene (Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold)

18:00 bis 19:00 Uhr

Fortgeschrittene (Silber, Gold)

 

Erwachsene (nur nach Anmeldung)

Donnerstag

 

20:00 bis 21:00 Uhr

„Advanced“