Schwimmen

Ansprechpartner: Stephan Labahn
Tel.: Erreichbarkeit über die Geschäftstelle
Handy: Erreichbarkeit über die Geschäftstelle
E-Mail: schwimmen@etv-kiel.de

Bitte melden Sie sich vorzugsweise per Mail. Danke

Corona Update:

Hallo liebe Schwimmer:innen,
Hallo liebe Eltern,

ich möchte euch auf diesem Wege eine kurze Info bereitstellen, wie es mit dem Schwimmtraining weitergeht in der aktuellen Zeit.

Auch wenn in der Tagespresse verkündet wird, das die Schwimmbäder wieder öffnen dürfen, wird es noch keinen normalen Trainingsbetrieb geben.
Der Kreisschwimmverband Kiel führt in unserem Fall die Gespräche und Abstimmungen mit der Kieler Bädergesellschaft durch, damit alle Kieler
Schwimmvereine ein abgestimmtes Hygienekonzept haben und eben nicht jeder Verein einzeln deswegen mit der Bäder GmbH sprechen muß.

Diese Gespräche laufen seit einigen Tagen. Dann soll der Trainingsbetrieb phasenweise aufgenommen werden. Dazu muß dann immer wieder
geschaut werden, welche rechtlichen Rahmenbedingungen sich gerade wie entwickeln. Die Lage ist also sehr dynamisch.

Wir als Trainer wissen, wie gerne die Kinder wieder ins Wasser würden und uns ist durchaus bewusst, das die Schwimmausbildung wichtig ist und
das uns diese Lage nicht nur in der aktuellen Ausbildung zurückwirft, sondern auch für die Zukunft ein enormes Problem wird.

Ich hätte Ihnen gerne hier einen Termin verraten, wann wir wieder starten dürfen, aber selbst meinen gedanklichen gedachten Termin sehe ich als
nicht haltbar an. Sollte sich die Lage wieder anders entwickeln, werde ich mich hier wieder melden.

Bleibt gesund und hoffentlich bis bald im Wasser.
Gruß

Stephan, Anne-Ruth, Waldemar und Peter

Ein Klick öffnet die Galerie.

Spartenangebot

Hörnbad, Anni-Wadle-Weg 1, 24143 Kiel

 

Kinder von 5 bis 12 Jahren (nur nach Anmeldung)

Montag

 

17:00 bis 18:00 Uhr

Anfänger & Fortgeschrittene (Seepferdchen, Bronze, Silber, Gold)

18:00 bis 19:00 Uhr

Fortgeschrittene (Silber, Gold)

 

Erwachsene (nur nach Anmeldung)

Donnerstag

 

20:00 bis 21:00 Uhr

„Advanced“